Link verschicken   Drucken
 

Jahreskreis-Seminar

Gold-Marie ist die Figur aus dem Märchen der Gebrüder Grimm. Sie ist als sie durch den Brunnen in der Welt von Frau Holle wandelt die, die immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Sie ist im Hier und Jetzt und lässt sich von Impulsen leiten das Richtige zu tun, womit sie am Ende mit Gold als Symbol des inneren Reichtums, Friedens und Glück überschüttet wird.

keltischer Jahreskreis

Jahreskreis-Seminar zur Befreiung der „Gold-Marie“ in dir

 

Frühere Hochkulturen orientierten sich am Lauf des Mondes am Stand der Sonne und waren grundsätzlich sehr gut mit der Natur verbunden.

Der Jahreskreis ist wie ein großes Verständnis für das Leben selbst - ein Kreislauf in Harmonie mit den Gesetzen der Natur. Jedes Fest hat seinen eigenen Geist. Alles und vor allem auch der Mensch war darin eingebunden.

Während eines vollen Jahreszyklus nutzen wir die Perlen dieses alten Wissens, um die eigenen Fähigkeiten und Einzigartigkeiten noch mehr zu entfalten.

Das Märchen um Frau Holle begleitet uns durch das Seminar, denn daraus ist viel Weisheit für unser eigenes erfülltes Leben zu enthüllen.

In diesem Jahres-Seminar geht es weniger darum eine neue Methode oder Technik zu lernen, sondern vielmehr darum, dass wir uns daran erinnern, dass wir alle die Fähigkeit in uns tragen, wie Goldmarie durchs Leben zu gehen. Diesem inneren Wissen schenken wir unsere Aufmerksamkeit und nähren es somit.

Wir schwingen uns ein in die Ur-Kraft der Natur und wecken unsere tiefe Erinnerung daran.

Wir finden einen Raum in uns, um Naturverbundenheit und Selbstheilung zu erleben.

 

Leistungen im Seminar-Paket:

  • 4 Seminar-Wochenenden im Fallerhiesle im Jostal / Hochschwarzwald
  • 4 Seminar-Wochenenden im Total Art Oasis im Col du Bussang im Elsass
  • 1 individuelle Jahresbotschaft
  • 8 x Skript mit Anleitungen, Beschreibungen, Infos.
  • 8 x Emails mit Anregungen zur Einstimmung

 

Ablauf:

Freitag:

Ankommen, Einstimmung und Gesprächsrunde

Samstag:

Seminartag zu den unterschiedlichen Elementen je nach Jahreskreisfest. (Inhalt siehe Beschreibung)

Abends gemeinsam gestaltete Zeremonie oder kochen am offenen Feuer mit Gedanken-Impulsen & Kurzreferaten.

Sonntag:

Session zur Festigung des Seminar-Inhalts, Alltags-Transfer, Abschlussrunde & Ausklang

 

Die Orte:

Total Art Oasis im Elsass

Fallerhiesle im Jostal

 

Termine
Kontakt

Melanie Manns
Hinterdorfstraße 3
79837 Menzenschwand
Telefon: +49767 53599868
E-Mail: post(at)natur-wesen.com