Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Magische Kraftort-Wanderungen im Schwarzwald

Alles eilt so sehr, dass es wichtig ist, die Kraft der Ruhe zu entdecken

aus dem Buch Traumsteine von Sabine Lichtenfels

 

Kraftorte

Es gibt Orte, da spürt man die Verbundenheit mit der Ursprünglichkeit noch intensiver. Jeder Ort hat seine ganz eigene Ausstrahlung und Geschichte. Wenn wir still werden, können wir der Geschichte lauschen, die uns dieser Ort erzählen möchte.

Ausgehend von dieser Einzigartigkeit habe ich kleine, individuelle Wanderungen ausgearbeitet. Achtsames Gehen auf und neben den üblichen Wegen, ein kleines Ritual, Wahrnehmen, Energie-Übungen, Austausch und Stille. Alles hat seinen Raum. Wertvolle Impulse oder Erkenntnisse zeigen sich zur gegebenen Zeit, wenn wir bereit sind, ihr zur folgen – der inneren Stimme.

 

Intuition und Wahrnehmung

Wir werden in und mit der Natur unsere Sinne öffnen, die wir im hektischen Alltag nur zu oft ausschalten und die Magie der Langsamkeit sowie den Zauber der Natur für uns neu entdecken. Wir stärken unsere eigene Wahrnehmung und lernen verschiedene Wahrnehmungskanäle kennen. Wenn wir unserer Intuition wieder mehr Aufmerksamkeit schenken, kann sie zu einem wertvollen Wegweiser werden. 

 

Kräuter

Je nach Jahreszeit widmen wir uns verschiedenen Heilpflanzen und deren Verwendung. Wir stellen uns selbst etwas damit her: Ur-Tinkturen, Salben, Räucherwerk. Außerdem gibt es unterwegs einen kleine Kostprobe. An diesem Tag beziehen wir auch die feinstoffliche Ebene mit ein. Wir erlernen die Pflanzenkommunikation. 

 

 

Die Termine

Meistens zeigt es sich erst kurzfristig, welches Thema ich ausschreibe. Das gebe ich dann in meinem E-Mail-Verteiler bekannt. Am gibst du mir deine Adresse für den Verteiler.

 

Kontakt

Melanie Manns
Hinterdorfstraße 3
79837 Menzenschwand
Telefon: +49767 53599868
E-Mail: post(at)natur-wesen.com