Link verschicken   Drucken
 

Klarblick - Unternehmertag für innere Klarheit / Selbständigkeit

Du bist selbständig? Du stehst mit deinem Unternehmen an einem Punkt, wo du etwas ändern möchtest? Du fragst dich: „Was ist mein individueller Weg, um von meiner Arbeit gut leben zu können? Du möchtest überprüfen, wo du gerade stehst? Du möchtest dein Unternehmen so gestalten,  dass es noch mehr zu deinem Leben und zu deinen Wünschen passt?

 

Stellst du dir eine der oben genannten Fragen?

Dann ist unser „Klarblick-Tag“ genau das Richtige für dich.

 

Unternehmer(innen)tag für innere Klarheit.

Finde deinen individuellen Weg!

Nutze die Kraft der Natur und gönne dir eine Auszeit. Finde in einer Gruppe Gleichgesinnter deinen inneren Kompass im Wald der Möglichkeiten.

 

Du gewinnst Klarheit über diese Fragen:

  • Wo will ich hin? Was ist gut & soll so bleiben, was möchte ich ändern? Was brauche ich, um mich wohlzufühlen? Du entwickelst deine Vision und deine konkreten Ziele.

  • Wo stehe ich? Mit meinem Unternehmen und meinem Selbst. Was habe ich an Ressourcen zur Verfügung? Wir schärfen den Blick für all das, was da ist. Daraus leitest du deine Handlungsoptionen ab.

  • Wie sehen meine nächsten Schritte aus? Du definierst konkrete Schritte und startest damit, deine Vision zu verwirklichen.

 

Die Kombination aus gezielten Coaching-Fragen, der Bewegung in der Natur und der Austausch mit anderen geben dir wertvolle Impulse und zeigen dir neue Perspektiven auf. Gewinne Kraft und Klarheit für deinen Weg.

 

Deine Investition

für den Unternehmer(innen)tag wie oben beschrieben

inkl. Seminar-Unterlagen und einem kleinem Snack

(Preise auf Anfrage)

Termine

nach Absprache

Zeiten

10.00-17.00 Uhr

reine Gehzeit ca. 2 Stunden / Schwierigkeitsgrad: leicht

Treffpunkt

Kurhaus Menzenschwand / Hochschwarzwald oder nach Vereinbarung

Bei der Wahl des Ortes gehen wir gerne auf Ihre Wünsche / Zielgruppe ein.

 

Dich begleiten an diesem Tag

 

Melanie Manns:

In meinem Erstberuf in der Tourismus-Branche hatte ich immer schon gerne mit Menschen zu tun. Nach und nach entwickelte es sich, dass ich als Guide mit Klein-Gruppen in der Natur unterwegs war. Kontinuierlich baute ich diese Aktivitäten aus. Es folgten zahlreiche Ausbildungen in diesem Bereich.

 

Nun blicke ich auf eine langjährige Selbständigkeit zurück. Die Natur half mir immer wieder mit den eigenen inneren Prozessen. Wenn ich vor lauter Büro keinen PC mehr sehen konnte, ging ich für ne Runde raus in den Wald. Danach war alles wieder viel klarer. Das Bewegen an der frischen Luft, vor allen Dingen in unseren Wäldern, half mir persönlich bis jetzt noch bei jedem Problemchen. Kein Wunder, synchronisieren sich mit jedem Schritt unsere beiden Hirnhälften.

 

Unser Angebot ist genau darauf aufgebaut – auf der Wohltat, sich in der Natur zu bewegen und das Ganze mit Übungen und bewusstem Innehalten zu verbinden. Ich bin mir sicher, dass es dir genauso gut tut wie mir, wenn ich draußen bin und zwischen Tannen und Buchen brainstorme. Ich freue mich, dich mit ressourcen-orientierten Übungen auf deinem Weg zu unterstützen und bringe Übungen aus unterschiedlichen Bereich mit, die dir helfen da anzukommen, wo deine eigene Kraftquelle schlummert – im Hier und Jetzt.

 

Tatjana Ludwigshausen:

Ich bin Business-Coach aus Leidenschaft. Nach über 25 Jahren als Führungskraft im Finanzbereich eines Konzerns bin ich jetzt glücklich, selbständigen Frauen zu mehr Leichtigkeit und Erfolg zu verhelfen. Erfolg hat viele Facetten – dazu gehört, dass zu tun, was man liebt und davon gut leben zu können.

 

Coaching ist ein faszinierender Prozess, der mich selbst in schwierigen Lebenslagen entscheidend unterstützt hat. Mit gezielten Fragen Stück für Stück zu meinem eigenen Kern zu kommen und zu spüren, was ich wirklich möchte. Und durch den Austausch und die professionelle Unterstützung plötzlich den Weg

 

Termine
Kontakt

Melanie Manns
Hinterdorfstraße 3
79837 Menzenschwand
Telefon: +49767 53599868
E-Mail: post(at)natur-wesen.com