Link verschicken   Drucken
 

QiGong in der Natur zur Stärkung der Mitte

Das ist bei dieser Session inklusive:

  • Privat-Stunde Qi-Walking

  • Achtsames gehen

  • Individuell für dich passende Übungen

 

Qi-Walking ist eine schnell zu erlernende Methode für mehr Lebensfreude und Entspannung im Alltag Lockeres Gehen in der Natur verbunden mit einfachen Qi-Gong Übungen.
 

Mit QiGong in der Natur die eigene Mitte stärken

Dieser Spaziergang hebt den Energie-Level auf sanfte weise an. Lockerungsübungen vor allem für das Becken aber auch für den gesamten Körper ermöglichen ein beschwingtes Gehen. Anders als beim „Nordic-Walking“ geht es hierbei weniger um den sportlichen-ausdauernden Aspekt, sondern mehr um ein bewusstes gehen und eine Durchlässigkeit des gesamten Körpers durch lockere Gelenke. Die Übungen sind aus dem Qi-Gong abgeleitet, mit dem Ziel Yin und Yang zu harmonisieren. Vertiefte Atmung, Selbstmassagen und Aktivierung einzelner Meridian-Punkte verschmelzen zu einem harmonischen Ganzen. Achtsame Schritte mit spezifischen Armbewegungen fördern Koordination und sorgen für einen klaren Geist

 

Ort

Menzenschwand oder Lenzkirch

Preis

€ 59

jede weitere Person € 10

Dauer

ca. 1 Stunde

 

Teilnehmerstimmen:

 

„Vielen Dank für den tollen Spaziergang mit Übungen. Das hat mir richtig gut getan, mich aktiviert. Es war eine tolle Stimmung. Die Chi-Übungen und auch das Klopfen der Meridian-Punkte, es hat noch bis heute Morgen nachgewirkt. Also, nochmals vielen Dank“

Teilnehmerin aus St. Blasien

 

„Wenn ich morgens mit Melanie QiWalking mache, brauche ich an diesem Tag keinen Mittagsschlaf.“

Teilnehmerin aus Lenzkirch

 

QiWalkingPDF_QiWalking - ausführliche Infos

 

Termine
Kontakt

Melanie Manns
Erlebnispädagogin & Touristikfachwirtin
Hinterdorfstraße 3
79837 Menzenschwand
Telefon: +49767 53599868
E-Mail: post(at)natur-wesen.com