Link verschicken   Drucken
 

Waldbaden tut Körper Geist und Seele gut.

Das ist bei dieser Session inklusive:

  • Wander- & Wegbegleitung

  • Übungen, um ins Hier & Jetzt einzutauchen

 

Klarer Geist & offenes Herz: Waldbaden

Wir alle wissen es längst, wie gut es tut, sich draußen an der frischen Luft zu bewegen. Durch neue wissenschaftliche Studien wurde der heilsame Effekt belegt und ist gerade in aller Munde.

 

Wenn wir im Hier und Jetzt sind, wenn wir durch die Natur wanden, dann öffnen wir quasi in uns die Schleusen für den sogenannten Biophilia-Effekt. Was nichts anderes bedeutet, dass unser Körper von den Botenstoffen heilsam stimuliert wird, die die Bäume aussenden. Unser Geist wird ruhig und die Seele tankt auf.

 

Doch nicht immer ist es so leicht, aus dem Gedanken-Karussell auszusteigen, um auf den „Waldbaden-Modus“ umzuschalten.

 

Wir tauchen tief in die Natur ein, um Stille zu erleben. Tief entspannt und doch hellwach werden wir zum Beobachter von uns selbst. Wir verbinden uns mit den Natur-Elementen und tauchen ein in die heilenden und regenerierenden Kräfte des Waldes. Beim "Waldbaden" geht es darum nichts zu tun - zu SEIN. Mit meinen Anleitungen helfe ich dir in diesen Modus zu gelangen.

 

Treffpunkt

Kurhaus Menzenschwand

Preis

€ 75

Dauer

ca. 1½ - 2 Stunden

 

Teilnehmerstimme:

„Ihre Liebe zur Natur, den kleinen und großen Wesen machen einen Tag in der Natur mit Melanie zum Geschenk. Heimatverliebt, naturverbunden, unaufdringlich und präsent.“

Petra, Bernau

 

"Waldbaden zum Schwinbach - eine Herausforderung für mich! Das Schöne daran war - es hat mich angenehm überrascht, dass ich den Mut aufgebracht habe, diesen Höhenunterschied zu meistern. Melanie, durch deine ruhige und entspannte Art, konnte ich mich jeden Augenblick sicher und geborgen fühlen. Gleich am Anfang: Alle Sinne öffnen, mit voller Aufmerksamkeit die Gräser zu berühren, die Gedanken zur Ruhe kommen lassen und unzählige Wildkräuter zu entdecken, das hat mir sehr gutgetan. Danach: Das fließende Bächlein wahrnehmen, spüren, wie sich meine Anspannung löst - dann bei der Quelle, wo ich neue Energie tanken konnte. Es ging weiter bergauf, durch den Wald zur Lichtung - dann über die bunten Almwiesen schlendern, von Augenweide zu Augenweide - das war für mich Erholung pur. Vor mir einen wunderschönen Baum bestaunen, unter seinem Blätterdach zu sitzen, die Stille zu genießen und deiner Meditationsreise zu lauschen, das war sooo beruhigend und entspannend für mich. Melanie, herzlichen Dank für das eindrucksvolle Waldbaden-Erlebnis!"

Helga, Sandhausen

Termine
Kontakt

Melanie Manns
Hinterdorfstraße 3
79837 Menzenschwand
Telefon: +49767 53599868
E-Mail: post(at)natur-wesen.com