Link verschicken   Drucken
 

Qi-Gong an einem Kraftort im Schwarzwald

Enthaltene Leistungen:

  • Geführte Wanderung

  • Einführung ins QiWalking

  • Anleitung von Qi-Übungen

 

Die 5 Wandlungsphasen durch QiGong-Übungen zu erfahren verhilft uns zu einem besseren Verständnis für uns selbst und die Verbindung zur Natur mit ihrem Jahreskreis.

 

PDF_QiWalking - ausführliche Infos

Die 5 Wandlungsphasen

Frühling Aufbruch / Neubeginn
Sommer Expansion, Fülle, reifen
Spätsommer Ernte, Genuss, Dankbarkeit
Herbst sammeln, konzentrieren, reflektieren
Winter Ruhe, in sich gehen

 

Das erwartet dich:

 

  • Qi-Walking Lockerungsübungen vor allem für das Becken ermöglichen ein beschwingtes Gehen und eine Durchlässigkeit des gesamten Körpers.

  • Qi-Gong Übungen, um Yin und Yang zu harmonisieren

  • Mentale Ausrichtung: mit innerer Klarheit lenken wir unsere Gedanken bewusst in die Richtung unseres Ziels.

  • Achtsamkeits-Training durch bewusstes Wahrnehmen des eigenen Körpers bei den Übungen.

  • Organwesen-Meditation

  • Außerdem profitierst du vom sogenannten Biophilia-Effekt

 

Ich habe besonders kraftvolle Orte in der Natur des Hochschwarzwaldes ausgesucht. Jedes Mal besuchen wir einen anderen schönen Ort.

 

Preis

€ 29 pro Person

Dauer

ca. 2-3 Stunden

Anforderungen

Es sind keine Vorkenntnisse nötig

Ort

wechselnde Orte

Termine

monatlich samstags

genaueres findest du im Kalender

 

Teilnehmerstimmen:

„Vielen Dank für den tollen Spaziergang mit Übungen. Das hat mir richtig gut getan, mich aktiviert. Es war eine tolle Stimmung. Die Chi-Übungen und auch das Klopfen der Meridian-Punkte, es hat noch bis heute Morgen nachgewirkt. Also, nochmals vielen Dank“

Teilnehmerin aus St. Blasien

 

„Wenn ich morgens mit Melanie QiWalking mache, brauche ich an diesem Tag keinen Mittagsschlaf.“

Teilnehmerin aus Lenzkirch

 

Termine
Kontakt

Melanie Manns
Erlebnispädagogin & Touristikfachwirtin
Hinterdorfstraße 3
79837 Menzenschwand
Telefon: +49767 53599868
E-Mail: post(at)natur-wesen.com