Link verschicken   Drucken
 

heilsame Natur-Praxis im Wald

Seit einigen Jahren befasse ich mich mit den Naturgesetzen und dem Jahreskreis wie es unsere Ur-Vorfahren taten. Dabei habe ich versucht, dieses Wissen unter anderem in Vorträgen und Online-Seminaren darzustellen. Diese Arbeit gibt mir sehr viel, weil ich selbst dabei viel lerne. So ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass es in unserem Kulturkreis scheinbar unheimlich schwer ist, im Herbst zur Ruhe zu kommen, den Advent dafür zu nutzen, wie er ursprünglich gemeint ist, nämlich als innere Einkehr, um dann in der Weihnachtszeit bis Dreikönig möglichst ganz inne zu halten, um zu regenerieren und um danach wieder mit neuer Kraft starten zu können.

 

Wir haben uns teilweise nicht an Naturgesetze gehalten, sondern unser Handeln an der Zeit und am Geld gemessen.

 

Was bleibt?

Die Natur.

 

Hier fand ich eine für mich sehr heilsame Medizin, die ich jetzt hier gerne mit dir teilen möchte.

 

„Ich möchte dafür geliebt werden wer ich wirklich bin und nicht daran gemessen werden, was ich leiste und wieviel ich verdiene.“

Wenn wir uns erinnern, wer wir wirklich sind, dann finden Verunsicherungen von außen keinen Nährboden in uns.

 

Wenn wir wissen, dass die höchste Macht für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?

Wenn ich so in mir verbunden bin, dann finde ich Verbundenheit in mir. Dann gehe ich nicht in die Polarisation, sondern bin vollkommen, dann respektiere ich den Weg des anderen selbst wenn der konträr zu meiner Meinung ist. Dann vertraue ich dem Leben und lasse die Liebe den Wind in meinen Segeln sein, selbst dann, wenn ich das Ziel überhaupt gar nicht erkennen kann.

 

Meine täglichen Waldgänge und die gezielte innere Einstimmung helfen mir dabei.

Wenn du von mir lernen möchtest, dann lade ich dich ein, meine Homepage zu besuchen und dir meine Angebote anzusehen und zu buchen.

Kontakt

Melanie Manns
Hinterdorfstraße 3
79837 Menzenschwand
Telefon: +49767 53599868
E-Mail: post(at)natur-wesen.com